Ostdeutsche Vier- und Zweiräder im Fokus

Foto: Hans-Jürgen Fischer

Zweitaktendes im Nordosten

Ostdeutsche Vier- und Zweiräder im Fokus

Anklam. Die Hansestadt Anklam steht im Mai klar im Zeichen der zu Zeiten der Planwirtschaft im deutschen Osten gefertigten Zweitakter.

Mit der 10. Anklamer Simson/MZ-Ausfahrt wird ein ganz besonderer Monat für die enorm große Fangemeinde der einst in Suhl, und Zschopau auf die Räder gestellten Mopeds eingeläutet. In Anklam kommen in diesem Jahr die Simson- und MZ-Fahrer ganz bestimmt nicht zu kurz und beim weit über Mecklenburg-Vorpommerns Landesgrenzen hinweg beliebten Trabi-Treffen machen die Zweitaktfreaks aus dem Land gemeinsam Party.

In Anklam sieht man die Trabi-Fete auch deshalb als Verpflichtung, immerhin feiern die Teilnehmer, egal ob auf zwei oder vier Rädern, aus Sachsen, Thüringen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern fast eine ganze Woche. Das inzwischen 27. Trabi-Treffen wird am 25. Mai eröffnet und dauert bis zum 29. Mai. Dreh- und Angelpunkt der Groß-Veranstaltung ist der Anklamer Flugplatz. Die Jubiläums-Ausfahrt der Zweitakter von Simson und MZ wird am 7. Mai auf dem Marktplatz der Hansestadt im äußersten Nordosten des Landes gestartet.

Weitere Informationen.

Hans-Jürgen Fischer

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren