Nachrichten von unterwegs

Reiseblogs

Noch nie war es so einfach, von unterwegs zu berichten, wie im Zeitalter des Web 2.0. Das haben auch viele Langzeitreisende und Profi-Abenteurer erkannt. Der TF zeigt eine Auswahl gut gemachter Reise-Websites und Blogs.

Über Facebook seinen aktuellen »Status« mitzuteilen ist in der Kommunikation mit realen und virtuellen Freunden natürlich eine praktische Sache. Doch es gibt auch Leute, die haben mehr zu erzählen, als sich in einem sozialen Netzwerk sinnvollerweise unterbringen lässt – und sie haben den Anspruch Erlebtes in individueller Form zu präsentieren. Deshalb betreiben viele Abenteuerreisende eine Website oder ein Blog, auf dem sie alle Interessierten an ihren Unternehmungen teilnehmen lassen.

  Eine kleine Auswahl gut gemachter Motorrad-Reise-Blogs.
Vielleicht macht unsere kleine Übersicht ja Lust, selber ein Blog anzulegen. Wem das zu viel Arbeit ist, kann völlig kostenlos auf der Plattform TF-Scouts seine Motorradreisen teilen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren