Rahmenprogramm: Gaudirennen mit Prominenten auf Ziesel Kettenfahrzeugen.
Das italienische Beta Enduro Factory Team geht erneut mit dem sympathischen Brüderpaar Ben und Dan Hemingway (UK) an den Start. Mit einem dritten Platz und etlichen Top-5-Platzierungen zählt Ben Hemingway zu den Topfahren am Erzberg und ist auch 2015 heißer Anwärter auf einen Spitzenplatz. Sein älterer Bruder Dan kann mit vier Top-10-Ergebnissen am Berg aus Eisen ebenfalls auf eine ordentliche Erfolgsstory verweisen.
Publikumsliebling und Trial-Legende Dougie Lampkin (UK)geht bereits zum sechsten Mal in den Fight mit dem Erzberg, davon stand der 12-fache Trial-Weltmeister bereits drei Mal auf dem Podium. Der charismatische Athlet geht seit der Beendigung seiner offiziellen Trialkarriere nur mehr bei ausgewählten Rennen an den Start und zählt das Erzbergrodeo zu einem seiner »most favourite kicks«.
Das südafrikanische Brother Leader Trend KTM Team setzt mit dem 19-jährigen Wade Young (RSA), dem 21-jährigen Scott Bouverie (RSA) und dem erst 17-jährigen Travis Teasdale (RSA) voll und ganz auf den talentierten Nachwuchs. Als Schützling von Erzberg-Legende Alfie Cox war Wade Young 2012 der jüngste Sieger der legendären Roof of Africa und erreichte 2013 und 2014 jeweils eine Top-15-Platzierung beim Hare Scramble.
Auch für Motorsportbegeisterte, die bislang noch keinen Draht zum Extrem Enduro haben, lohnt ein Besuch beim Erzberg Rodeo. Das Rennen gilt nicht nur als eines der härtesten der Welt, es ist auch eines der zuschauerfreundlichsten. Die Fans können bis unmittelbar an den Race Track heran. Mit Ausnahme der ausgewiesenen »No Help Zonen« können sie sogar ins Renngeschehen eingreifen und Fahrern über besonders heikle Passagen helfen.Zudem gibt es ein packendes Rahmenprogramm mit zusätzlichen Rennen, Shows, Musik und Aktionen zum Mitmachen.
Weitere InformationenBilder © erzbergrodeo.at, Future7Media, KTM