USA: Nationalparks, Teil 1

USA: Nationalparks, Teil 1

Die Nationalparks im Südwesten der USA finden sich wohl auf der Bucket List eines jeden Motorradreisenden und

Naturliebhabers. Lars Wennersheide (Text & Fotos) hat sich diesen Traum, begleitet von Marius Becker (Fotos), gemeinsam mit Anke und Tessa (Fotos) erfüllt.

Flugrost pinselt mittlerweile Make-up auf die Bremsscheiben der Motorräder. Seit Tagen läuft Regen in Rinnsalen mal mehr, mal weniger nicht nur vom Schnabel der BMWs, stützen sich unsere Fortbewegungsmöglichkeiten nahezu unbewegt in Flagstaff auf ihre Seitenständer. Der Frühsommer im Südwesten der USA ist ebenso gestrandet wie wir. Eingebunkert in einer dieser seelenlosen Motel-Ketten, die austauschbar, dafür aber umso günstiger und mit guter Versorgungs-Infrastruktur sind, welken die Zweiräder draußen direkt vor der Zimmertür vor sich hin. Öl ist längst geprüft, kleinere Reparaturen sind ausgeführt. Der Zeltsack versteckt sich irgendwo inmitten des Gepäck-Tohuwabohus aus Benzinkocher und frisch gewaschener Wäsche.

 

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren