Vorbereitungen eingestellt

Foto: Motorradmessen.de

Wieder nix

Vorbereitungen eingestellt

Hamburg/Berlin. Alle Messevorbereitungen der Dicon GmbH waren auch dieses Jahr umsonst, die Messen des Veranstalters können nicht stattfinden. Die HMT on Tour sollte am 1. Mai-Wochenende in den Holsten-Hallen mit viel Freigelände, großen Außen-Programm, Probefahrten und Showbühne mit Musik und Informationen über das neueste vom Motorrad- und Zubehörmarkt über die Bühne gehen.

Die Berliner BMT on Tour sollte in der dritten Mai-Woche im MAFZ bei Berlin stattfinden. Doch das Gelände wurde gesperrt, um die Hallen und weitere Bauten für Kriegsflüchtlinge bereit zu stellen.

Ecki Stürck von Dicon dazu: „Es kommen in Berlin täglich 11000 Kriegsflüchtlinge an, die untergebracht werden müssen und dringend unsere Unterstützung benötigen. Die zur Zeit wieder hochschnellenden Corona Zahlen könnten wieder Beschränkungen von 2G, Maskenpflicht und schlimmer auslösen, die wir bei solcher Art von Veranstaltung nicht wollen und auch nicht so umsetzen können, so dass die Veranstaltung noch Spaß gemacht hätte. Wir hoffen, dass wir uns auf den nächsten HMT, BMT und auf den nächsten on Tour Veranstaltungen gesund wieder sehen."

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren