Wenn du sie nicht antreten kannst, kannst du sie nicht fahren!

Foto: XT 500.us

Alte Weisheit:

Wenn du sie nicht antreten kannst, kannst du sie nicht fahren!

Das T-Shirt mit dem Motiv aus der Feder des französischen Künstlers BOD bringt es auf den Punkt. Als die Yamaha XT 500 im Jahr 1977 auf den Markt kam, eroberte sie zwar die Herzen der Motorradfans, doch in einem Punkt war der Einzylinder-Viertakter eine ganz spezielle Herausforderung:

Einen Elektrostarter gab es nicht und wer das Startprozedere mit dem Kickstarter nicht genau kannte, hatte alle Mühe, die XT 500 zum Leben zu erwecken. Erhältlich in Graumeliert oder Oliv von M bis 3 XL für 27,50 Euro inkl. Versand.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren