Zweitakt-Fans in der SVG-Arena

Ausgezeichnet: Die größte Gruppe waren die Mofa Boys Oldenburg, Foto: Jochen Rädiker

Gemisch-Meeting

Zweitakt-Fans in der SVG-Arena

Borkhorn. Bei bestem Wetter lud Mitte Juli der MSC Moorwinkelsdamm zum Zweitakt-Treffen in die SVG-Arena. Ein Wochenende lang stand das ganze Areal im Zeichen der mit Gemisch betriebenen Lochzylinder.

Bereits am Freitag reisten die ersten Gruppen an und richteten sich auf dem Campingplatz ein. Wer wollte, konnte sich direkt vor Ort an der eigens eingerichteten Corona-Station testen lassen. Mit Negativtest, Impf- oder Genesungsnachweis ging es auf das Gelände – ganz ohne lästigen Mundschutz, was von vielen Besuchern gerne angenommen wurde.

Am Samstag des Veranstaltungswochenendes startete die „Düwels Rally“, eine Orientierungsfahrt, bei der bestimmte Koordinaten angefahren und kleine Rätsel gelöst werden mussten. Die Rally entschied Friedhard Otholt auf Kreidler Florett für sich. Parallel dazu lockte nachmittags ein Mofa-Geschicklichkeitsturnier, bei dem der MSCM-Nachwuchs gut abschnitt. Den Abend versüßten Musik und Kaltgetränke, ehe am Sonntag ab acht Uhr das Zweitakt-Frühstück mit Familienflohmarkt anstand. Im Anschluss ehrte der MSC Moorwinkeldamm die Teilnehmer bei der Pokalverleihung. Zu der spendete Harry Quathammer, der mit einem Puch-Stand auf der Händlermeile vor Ort war, noch einen Satz Mopedreifen.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren