In über zwei Jahrzehnten hat sich die European Bike Week zu einem der größten Motorradtreffen der Welt entwickelt. Dominiert wird das Meeting von der Marke Harley-Davidson, die auch die gesamte Infrastruktur der Mega-Veranstaltung prägt.
Im Zentrum steht das 40.000 Quadratmeter große, so genannte Harley Village. Vertragshändler der amerikanischen Marke, freie Händler und Zubehöranbieter sind hier mit ihren Produkten ebenso präsent wie zahllose Stände mit Essen und Trinken. Zweimal täglich wird in Modenschauen der neueste Harley-Look präsentiert.
Auch die Customizer Area und die große Live-Bühne, auf der die Konzerte stattfinden, beherbergt das Harley-Village. Am Hauptplatz des Zeltdorfes steht ein Bierzelt, in dem nach Oktoberfestmanier dem Gerstensaft gefrönt wird.
Auf Probefahrten mit aktuellen Harley-Modellen, im Rahmen von geführten Touren oder auf eigen Faust können die Besucher die gewundenen Straßen der Kärntner Berwelt rund um Faak erkunden.
Zu den musikalischen Top Acts zählen in diesem Jahr The Picturebooks, Password Monkey, Bruzzler, die Stiletto Rockband, Shooting Star und Prof. Washboard.
Eines der Highlights des Treffens ist traditionell der riesige Motorradkorso mit einigen Tausend Maschinen.
Die European Bike Week 2019 findet vom 3. bis zum 8. September in AT-9583 Faak am See in Kärnten (-> TOURENFAHRER-Partner-Region Kärnten) statt.