Motorradfrühjahrsmessen 2024

Termine Januar bis März

Motorradfrühjahrsmessen 2024

Bereits Ende Januar markiert die Motorradwelt Bodensee den Auftakt zu den Motorradfrühjahrsmessen 2024. Bundesweit präsentieren attraktive regionale Ausstellungen die neuesten Bikes sowie die Angebote von Zubehörherstellern und Dienstleistern.

Die Motorradfrühjahrsmessen sind traditionell die ideale Gelegenheit, sich noch vor Saisonstart die aktuellsten Informationen zu den neuen Motorradmodellen zu holen. Doch in den letzten Jahren gab es für die Biker-Community im Hinblick auf das Messegeschehen mehr Frust als Lust. Erst der Komplettausfall während der Corona-Jahre, dann 2023 einige kurzfristige Absagen, weil die Buchungsauslastung für einige kleinere Messen zu gering war.

Wenn auch Veranstaltungen wie die Berliner Motorradtage (BMT) offenbar dauerhaft in der Versenkung verschwunden sind, macht das Revival kleinerer Messen wie IMA oder SÜMA Hoffnung, dass das Konzept der markenübergreifenden Messe auch im regionalen Rahmen noch eine Zukunft hat. Und für 2025 haben mit der Bike Austria sowie der Sachsenkrad zwei weitere etablierte Motorradmessen ihr Comeback angekündigt. Seien wir gespannt, ob die Pläne der Veranstalter aufgehen.

Syburger Verlag auf den Motorradfrühjahrsmessen 2024
Der Syburger Verlag wird mit seinen Magazinen und einem Auftritt der TOURENFAHRER Hotels sowohl auf der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen als auch auf der Motorräder Dortmund präsent sein. Kommt vorbei, wir freuen uns auf anregende Benzingespräche.

Termine Motorradfrühjahrsmessen 2024

Datum

Veranstaltung

Ort

URL

26. – 28. Januar

Motorradwelt Bodensee

Friedrichshafen

Info

2. – 4. Februar

Bremen Classic Motorshow

Bremen

Info

2. – 4. Februar

IMA

Wiesbaden

Info

3. – 4. Februar

Motorrad Show

Oldenburg

Info

23. – 25. Februar

Hamburger Motorradtage

Hamburg

Info

9. – 11. Februar

Motorrad Messe Leipzig

Leipzig

Info

9. – 11. Februar

Moto Austria

Wels

Info

16. – 18. Februar

IMOT

München

Info

24. – 25. Februar

SÜMA

Villingen-Schwenningen

Info

29. Februar – 3. März

Motorräder Dortmund

Dortmund

Info

29. Februar – 3. März

Moto Festival

Bern

Info

Zahlreiche weitere Termine aus der Motorradszene finden sich auf unserer Themenseite.

Foto © Motorradwelt Bodensee

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren