Joint Venture von Yamaha und CFMOTO

Fertigung für den chinesischen Markt

Neue Informationen zum Joint Venture von Yamaha und CFMOTO

Mitte September hatte Yamaha Motor ein Joint Venture mit dem chinesischen Hersteller CFMOTO angekündigt. Nun hat das Unternehmen die Kommunikation zur Art der Zusammenarbeit präzisiert.

Am 15. September hatte Yamaha Motor die künftige Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller CFMOTO angekündigt. Die Meldung führte jedoch offenbar zu Missverständnissen in der Branche, so dass Yamaha sich Yamaha zu einer Klarstellung genötigt sah.

Demnach handelt es sich um eine industrielle Kooperation zur Herstellung von Fahrzeugen in China ausschließlich für den chinesischen Markt. Die im Rahmen des Joint Ventures gefertigten Motorräder sind nicht für den Verkauf in Europa bestimmt. Damit setzt sich Yamaha explizit vom Mitbewerber KTM ab, der nicht nur die Fertigung, sondern auch die Entwicklung zahlreicher Modelle, die auch in Europa vertrieben werden, nach China respektive Indien verlagert hat.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren