PS.SPEICHER Motorrad-Depot

Oldtimermuseum in Einbeck

PS.SPEICHER baut aus

Der PS.SPEICHER, Europas größte Sammlung historischer Kraftfahrzeuge, hat die umgestalteten Depots in den offiziellen Ausstellungsbereich integriert.

Über 2.500 Mopeds, Roller und Motorräder, Kleinwagen, Automobile, Lastwagen, Busse und Landmaschinen umfasst die Sammlung des PS.SPEICHER in Einbeck. In zwei Phasen, ab 2016 und ab 2020, machte das Oldtimermuseum seine Depots öffentlich zugänglich. Nun wurden diese Bereiche nochmals aufgewertet und erhielten offiziell den Status der Sammlung.

Neben der an sich schon sehenswerten Kollektion historischer Kraftfahrzeuge konzipiert der PS.SPEICHER immer wieder Sonderausstellungen zu Themenschwerpunkten. Aktuell läuft im Motorradbereich die Schau »Zwei- und Viertakter«.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren