Review European Bike Week 2023

Harley-Davidson-Meeting in Kärnten

Review European Bike Week 2023

Rund 70.000 Motorräder zählten die Veranstalter bei der diesjährigen European Bike Week in Faak am See, dem größten Harley-Treffen in Europa.

Vom 5. bis zum 10. September fand die diesjährige European Bike Week in kärntnerischen Faak am See statt. Im Jahr des dreifachen Jubiläums – 120 Jahre Harley-Davidson, 40 Jahre Harley Owners Group und 25 Jahre European Bike Week – strömten etwa 100.000 Besucher zu dem Event, 70.000 Motorräder sollen vor Ort gewesen sein.

Zentrum des Geschehens war einmal mehr das Harley-Davidson. Auf rund 40.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten sich nicht nur die Vertragshändler sowie Zubehör- und Bekleidungsanbieter, hier fanden sich auch zwei Bühnen, auf denen insgesamt 25 Bands auftraten, die neu gestaltete Saloon Bar sowie die Harley Bar.

Harley-Davidson präsentierte das komplette Line-up der aktuellen Modelle auf der European Bike Week und meldet 1.700 Probefahrten. Als Publikumsmagnet erwies sich die »Adventure Zone« mit zahlreichen Aktivitäten rund um die neue Reiseenduro Pan America.

Emotionales Highlight für die meisten Teilnehmer dürfte die Motorradparade am Samstag gewesen sein, als rund 10.000 Biker gemeinsam eine Runde drehten, die sie über Villach rund um den Ossiacher See, nach Velden und zurück nach Faak führte.

Die European Bike Week 2024 wird vom 3. bis zum 8. September stattfinden.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren