Ein »offenes Haus« war es wirklich an diesem sonnigen Wochenende 16./17. Juni. Unter dem Motto »Bikes & Party« rief der Motorradzubehör-Hersteller auf den Firmensitz im hessischen Rauschenberg. Während am Samstag schon rund 4.000 Besucher das weitläufige Firmengelände besuchten und abends im Festzelt Live-Musik von »The Heads« erlebten, waren es am Sonntag an die 8.500 Gäste. Für ein buntes Programm sorgten auf der Händlermeile rund 25 Aussteller und Showtrucks von allen führenden Motorradmarken. BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, KTM, Triumph und Yamaha stellten ihre neuen Modelle für Probefahrten bereit – wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde. Ebenso vom Werksverkauf bei SW-Motech: Zubehör für klassische Bikes, Sportmaschinen und Enduros.

In Rauschenberg/Hessen
Review SW-Motech Open House 2018
Rund 12.500 Besucher zählte der Motorradzubehörhersteller SW-Motech bei seinem Open House. Probefahrten, Stuntvorführungen, Produktpräsentationen, Vorträge und Live-Musik bildeten das Rahmenprogramm der Veranstaltung.
Alle zwei Stunden sorgten die Stars der »Monster Energy Stuntshow by Circus Trial Tour« mit ihren unglaublichen Stunts für Gänsehaut. Die Reisefraktion bediente der Weltreisende Erik Peters, der unter dem Motto »To travel is to live« von seiner großen Leidenschaft erzählte, von »Motorradreisen als Beruf« und Tipps für die große Tour gab.
Wer sich lieber in europäischen Gefilden herumtreibt, konnte sich bei mehreren Hoteliers über deren Lieblingsstrecken und ihre Angebote informieren. Der krönende Abschluss für dieses gelungene Treffen war das Public Viewing des Fußball-Weltmeisterschaftsspiels Deutschland-Mexiko. Auch wenn dessen Ergebnis weniger gut gelungen war als das Open House…