BMW Motorrad WorldSBK 2024

Saisonstart am 23. Februar

BMW stellt Teams für WorldSBK 2024 vor

Auch in der Saison 2024 wird BMW Motorrad mit der M 1000 RR an der Superbike-Weltmeisterschaft WorldSBK teilnehmen. In Berlin wurden jetzt die beiden hochkarätig besetzten Teams präsentiert.

Fünf Wochen sind es noch bis zum Auftaktrennen der WorldSBK 2024. Da schien es BMW Motorrad an der Zeit, die beiden Teams vorzustellen, die in dieser Saison für die weißblaue Marke starten. Die Zeremonie fand in der neuen BMW Motorrad Welt in Berlin statt, wo die jüngste M 1000 RR enthüllt wurde, die dem ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team sowie dem Bonovo action BMW Racing Team zur Verfügung steht.

Als Werksfahrer hat BMW für die Saison 2024 Toprak Razgatlioglu (TUR), Michael van der Mark (NED), Scott Redding (GBR) sowie Garrett Gerloff (USA) verpflichtet. Zur Vorstellung hatten auch Fans Zutritt, die die Gelegenheit nutzten, mit den Fahrern ins Gespräch zu kommen.

Nächster Termin für die beiden WorldSBK-Teams von BMW Motorrad ist eine Test-Session am 24. und 25. Januar im spanischen Jerez de la Frontera. Das erste Rennwochenende der Saison steht vom 23. bis 25. Februar in Phillip Island (AUS) auf dem Programm.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren