Cardo Interkom mit Sprachaufzeichnung

Nur für Platin-Abonnenten

Cardo Interkom jetzt mit Sprachaufzeichnung

Ein neues Feature erlaubt Nutzern aktueller Kommunikationssysteme von Cardo das Aufzeichnen von Tonaufnahmen per Knopfdruck.

Nutzer, die ein Platin-Paket für ihr Packtalk Edge, Neo oder Custom von Cardo Systems gebucht haben, können sich über ein neues Feature freuen. Mit der jetzt verfügbaren Sprachaufzeichnungsfunktion können sowohl eingesprochene Texte als auch Konversationen mit mehreren Teilnehmern gespeichert werden.

Damit die Funktion zur Verfügung steht, muss die App Cardo Connect auf einem Mobiltelefon installiert sein, das mit dem Kommunikationssystem gekoppelt ist. Drückt der Nutzer nun die »Mikrofon«-Taste auf dem Startbildschirm der App, wird die Aufnahme aktiviert. Die Audiodatei wird im Speicher des Smartphones abgelegt.

Ob es sinnvoll oder wünschenswert ist, die Kommunikation mit Mitfahrern aufzuzeichnen, sei einmal dahingestellt. Wer unterwegs seine Reiseimpressionen einsprechen möchte, könnte von dem neuen Leistungsmerkmal der Cardo Interkom-Systeme jedoch profitieren.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren