Cardo: Software-Update OBI

Open Bluetooth Intercom

Cardo: Software-Update für mehr Interoperabilität

Mit der Einführung des neuen Bluetooth-Standards OBI können sich Motorradkommunikationssysteme von Cardo mit Geräten anderer Hersteller verbinden. Eine neue Software-Version macht die markenübergreifende Koppelung nun noch einfacher.

OBI – die drei Buchstaben stehen für Open Bluetooth Intercom. Der Funkstandard sorgt für eine Vereinheitlichung im Bereich der Motorrad-Kommunikationssysteme, so dass sich auch Geräte verschiedener Hersteller koppeln lassen.

Cardo stellt Nutzern seiner aktuellen Gerätegeneration nun ein Software-Update bereit, das für eine reibungslose automatische Koppelung mit Fremdfabrikaten sorgen soll. Die Verbindung zwischen den Geräten soll laut Cardo automatisch beim Systemstart ohne aufwendiges Pairing aufgebaut werden. Die neue Firmware erlaubt das Koppeln mit aktuellen Geräten der Hersteller Sena, Midland und Uclear und soll ein nahtloses Nutzererlebnis ermöglichen.

Aufgespielt wird die neue Software-Version kabellos via App oder over-the-air.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren