Kawasaki Drachenfest 2022

Am 2. April

Kawasaki Drachenfest 2022

Zum Saisonstart lädt Kawasaki dieses Frühjahr wieder zum traditionsreichen Drachenfest. Die Vertragshändler erwarten alle Motorradbegeisterten mit Probefahr-Aktionen und einem Rahmenprogramm.

Die Motorradszene lebt nun mal vom direkten Austausch, von Benzingesprächen und vom gemütlichen Beisammensein. Davon ist man auch bei Kawasaki überzeugt. Deshalb lädt der japanische Hersteller nach coronabedingten Absagen in den vergangenen zwei Jahren heuer wieder zum Drachenfest.

Und es gibt nicht nur den Saisonstart zu feiern. Die Japaner zelebrieren auch ein ganz besonderes Jubiläum: Vor 50 Jahren kam mit der 900Z1 Super Four das erste Modell der mittlerweile legendären Z-Baureihe auf den Markt. Dementsprechend wird neben mehreren Neuerscheinungen die aktuelle Z650RS, die den Flair der Z650 B1 von 1976 in die Jetztzeit transportiert, besonders im Fokus stehen.

Parallel zum Drachenfest läuft auch noch der Z-Stars-Wettbewerb, bei dem Motorradfahrer mit Bildern ihrer Z teilnehmen können. Hauptgewinn ist eine Z900RS 50th-Anniversary.

Das Kawasaki Drachenfest 2022 findet am 2. April im Rahmen der geltenden Hygienebestimmungen statt.

Weitere Informationen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren