Das Kürzel SE bezeichnet Kawasaki stets die besonders hochwertig ausgestatteten Top-Modelle einer Baureihe. Nun gibt es mit der Z900 SE auch ein Premiumvariante des beliebten Naked Bikes Z900.
Die Upgrades der SE betreffen ausschließlich das Fahrwerk. So wurden die Federelemente der Standardversion gegen hochwertige Öhlins-Komponenten getauscht. Als Vorderradführung dient eine 41er USD-Gabel mit Closed Cartridge. Der Standard-Shock weicht einem S46-Federbein in Einrohr-Ausführung mit Aluminiumgehäuse, großem 46-Millimeter-Dämpferkolben und getrennten Kammern für Öl und Gas.
Für die Aufwertung der Bremsanlage hat man sich bei Kawasaki für einen Mix aus Komponenten von Brembo entschieden. Währen der italienische Hersteller die 300er Scheiben sowie die M4.32 Monoblock-Sättel der Vorderbremse liefert, steuert Nissin die Radialpumpe bei.
Die neue Z900 SE wird in der Lackierung (Metallic Spark Black/Candy Lime Green) ausgeliefert. Die UVP liegt bei 11.745 Euro.