Manuel Lettenbichler FIM Hard Enduro Weltmeister 2023

Erfolgreiche Titelverteidigung

Lettenbichler ist FIM Hard Enduro Weltmeister 2023

Durch seinen Sieg in der vorletzten Runde hat sich Manuel Lettenbichler vorzeitig den Titel in der diesjährigen Hard Enduro Weltmeisterschaft gesichert.

Seinen fünften Sieg in Folge bei der FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2023 fuhr Manuel Lettenbichler beim 24MX Hixpania Hard Enduro ein. Damit hat der aus Oberaudorf stammende Extremsportler so viele Punkte auf dem Konto, dass ihm niemand mehr den Weltmeistertitel streitig machen kann. Entsprechend groß war die Freude bei »Letti« und seinem Team.

»Ich stand ein bisschen unter Druck, hier den Titel zu holen«, sagte der frisch gebackene Weltmeister im Anschluss an das Rennen im nordspanischen Aguilar de Campoo. »Ich war zu Beginn des Tages nervös, habe aber gut ins Rennen gefunden. Natürlich ging mir im Kopf herum, dass ich schon hier den Titel holen kann, mir war aber auch bewusst, dass ich zunächst mal dieses Rennen gewinnen muss. Es auf diese perfekte Weise zu gewinnen, ist einfach unglaublich. Bisher hatte ich ein großartiges Jahr, sogar besser als ich erwartet hatte, und ich freue mich jetzt auf mein Heimrennen in Deutschland.«

Für Lettenbichler bleibt es trotz des vorzeitigen Titels spannend: Als erster Fahrer kann er mit einem Sieg im letzten Rennen alle WM-Läufe einer Saison gewinnen. Das Finale zur FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2023 wird im Rahmen des 24MX GetzenRodeo am 3. und 4. November in Drebach im Erzgebirge ausgetragen.

Weitere Informationen

Bild © Future 7 Media / Red Bull Content Pool

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren