SW-Motech hat mit dem Dusc einen Kunststoffkoffer präsentiert, der sich für ein breites Einsatzspektrum vom Naked Bike bis zur Reiseenduro eignen soll.
Hinter der Bezeichnung Dusc verbirgt sich ein komplett neues Hartschalenkoffersystem. SW-Motech verspricht Wasserdichtigkeit und hohe Robustheit bei geringem Gewicht. Hierzu kombiniert der Zubehörhersteller aus dem hessischen Rauschenberg eine drei Millimeter dicke, tiefgezogene und strukturierte ABS-Kunststoffschale mit einem Aluminiumrahmen.
Nach einer Verformung soll der Kunststoff stets in seine ursprüngliche Form zurückspringen. Zusätzliche Festigkeit versprechen Schutzecken an der Deckelseite, die gleichzeitig als Zurrpunkte dienen. Ein integrierter Tragegriff hilft beim Transport abseits des Motorrades.
Der Dusc von SW-Motech kann als Seitenkoffer wie als Topcase eingesetzt werden.
Der in Größenvarianten mit 33 und 41 Litern Volumen lieferbare Dusc lässt sich universell als Topcase oder Seitenkoffer an beiden Fahrzeugseiten verwenden. Montiert wird er am bekannten PRO-Träger von SW-Motech, an dem er mit einem optionalen Schlosssatz auch verriegelt werden kann. Das Eigengewicht des Dusc gibt SW-Motech mit 3,9 respektive 4,1 Kilogramm an.
Im Kofferinneren befinden sich Haken, die ein als Zubehör erhältliches Gepäcknetz zur Organisation des Inhalts aufnehmen können.
Ab Mitte August soll der SW-Motech Dusc lieferbar sein. Der Preis für den Hartschalenkoffer wird 330 Euro betragen.
Am zweiten Juni-Wochenende geht es rund bei SW-Motech. Der Motorradzubehörhersteller lädt zum Open House mit großem Rahmenprogramm rund um die Firmenzentrale. Auch der Syburger Verlag wird vor Ort sein.
Der Zubehörhersteller SW-Motech erweitert sein Softgepäckprogramm um die wasserdichte Linie SysBag WP sowie einen ebenfalls wasserdichten Tankrucksack.
Wasserdicht und robust sollen die in drei Größen erhältlichen SysBag-Taschen von SW-Motech sein. Alle drei Taschen verfügen über einen Roll-Top-Verschluss aus 210 Ripstop-TPU-Material, die Taschen selber bestehen aus TPU-Kunststoffgewebe. Das größte Modell des SysBag WP-Trios ist komplett aus TPU-Material gefertigt und hat ein Volumen von 40 Litern und ist für den Offroad-Einsatz ausgerichtet.