In der Motorradszene ist Nick Sanders, aka »Quick Nick«, bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Mit zahlreichen Motorrad-Weltumrundungen in Rekordzeit hat sich Sanders seinen Spitznamen redlich erarbeitet. Doch was weniger bekannt ist: Nick Sanders absolvierte seine ersten Weltumrundungen mit dem – Fahrrad. Zu diesen Wurzeln ist der mittlerweile 65-jährige Berufsabenteurer nun zurückgekehrt. Nun ja, ein bisschen Unterstützung genehmigt sich Nick auf seinem Trip um die Erde mittlerweile schon. Er nutzt ein E-Bike vom Typ Yamaha Wabash RT.
In neun Etappen mit dem E-Bike um die Welt
Am 15. September 2023 startete Nick am Hauptsitz von Yamaha Motor Europe in Amsterdam, seine erste Etappe soll ihn nach Athen führen.
Mit der Fähre soll es weiter nach Israel gehen, wo eine 35-tägige Fahrt durch den Nahen Osten mit Ziel Dubai startet. Rund 5.000 Kilometer soll diese zweite Etappe umfassen. Dann geht es weiter nach Indien. Nick plant, mit seiner Yamaha Wabash RT von Mumbai nach Neu-Delhi und weiter nach Nepal zu fahren. 40 Tage und fast 6.000 sind bis zum Ende der dritten Etappe in Kalkutta zu bewältigen.