Zu 65. Mal veranstaltet der Bundesverband der Motorradfahrer Anfang kommenden Jahres das Elefantentreffen. Nachdem die letzten beiden Termine pandemiebedingt abgesagt werden mussten, dürfen sich Winterfahrer auf ein zünftiges Wiedersehen Im »Hexenkessel« von Loh, nahe Thurmansbang-Solla freuen.
Wie es sich für ein Motorradtreffen gehört, wird es auch auf dem BVDM Elefantentreffen Pokale beispielsweise für den schönsten Eigenbau, die weiteste Anfahrt oder den ältesten Teilnehmer geben. Die eigentliche Attraktion sind jedoch die Biker selbst, die zum Erfahrungsaustausch und Feiern am Lagerfeuer zusammenkommen.
Die Eskapaden einiger Teilnehmer hatten den Fortbestand des seit 1956 ausgetragenen Motorradtreffens in der jüngeren Vergangenheit gefährdet. Aus diesem Grund führte der BVDM im Jahr 2015 das sogenannte 7-Punkte-Programm ein. Damit konnten exzessive Gelage und gefährliche Feuerwerkerei wirkungsvoll unterbunden werden. Die bewährten Regeln gelten ausnahmslos auch bei der kommenden Austragung.
Der Eintritt zum 65. BVDM Elefantentreffen 2023 beträgt 40 Euro. Mitglieder von BVDM oder FEMA-Mitglieder zahlen 30 Euro. Es gibt keinen Vorverkauf, Tickets sind nur an der Kasse vor Ort erhältlich.
Bild © Bundesverband der Motorradfahrer e.V. (BVDM)