Touratech Suspension für Ducati DesertX

Bis zu 30 Millimeter mehr Federweg

Touratech Federelemente für Ducati DesertX

Die Fahrwerkssparte des Zubehörherstellers Touratech hat Federelemente zur Aufwertung des Chassis der Ducati DesertX entwickelt.

Die Ducati DesertX zählt bereits ab Werk zu den geländegängigsten Adventure Bikes – und das nicht zuletzt wegen ihrer hochwertigen Federelemente. Da die Serienausstattung jedoch immer nur einen Kompromiss abbilden kann, hat Touratech Suspension, die Fahrwerkssparte des Niedereschacher Zubehör-Multis, Federelemente für die DesertX entwickelt, die speziell auf hohe Zuladung sowie engagierten Geländeeinsatz ausgelegt sind.

Für die Hinterradfederung ist ein Federbein des Typs Extreme erhältlich, das eine hydraulische Federvorspannung mit besonders großem Einstellbereich, getrennt einstellbarer Druckstufendämpfung für den High- und Lowspeed-Bereich, einen Ausgleichsbehälter für optimale Kühlung des Dämpferöls sowie ein wegabhängiges Dämpfungssystem mit zweitem Kolben als Durchschlagschutz besitzt. Touratech Suspension verspricht ein sensibles Ansprechverhalten bei gleichzeitig sehr hohen Reserven.

Ebenfalls voll einstellbar präsentiert sich das Cartridge Kit Extreme. Die geschlossene Kartusche kann gegen das serienmäßige Innenleben der Gabel ausgetauscht werden und soll ebenfalls eine deutliche Verbesserung der Fahreigenschaften bewirken.

Sowohl die Kartusche als auch das Federbein sind auf Wunsch in einer Version zur Absenkung der Sitzhöhe um 25 Millimeter erhältlich. Fahrer, die mit ihrer DesertX besonders anspruchsvolle Offroadabenteuer bestehen wollen, können nach individueller Beratung auch Ausführungen von Cartridge und Mono Shock mit einem um 30 Millimeter vergrößerten Federweg erhalten.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren