Das Beste aus zwei Welten verspricht Kawasaki für das Hybridmotorrad Ninja 7 Hybrid. Standardmäßig sorgt ein flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihentwin mit 451 Kubikzentimetern Hubraum und einer Leistung von 43,5 kW für Vortrieb. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Automatikgetriebe, das sich bei Bedarf auch manuell über Bedienelemente am Lenker schalten lässt.
Die »e-Boost«-Funktion schaltet einen Elektromotor zu, der die Spitzenleistung der Ninja 7 Hybrid auf 51,1 Kilowatt anhebt. In der Beschleunigung soll es die Maschine mit einer konventionellen 1000er aufnehmen können, lässt Kawasaki verlauten, allerdings ohne eine konkrete Zeitangabe für den Sprint von 0 auf 100 Stundenkilometer zu liefern.
Die Ninja 7 Hybrid ist mit einer Start-/Stopp-Funktion ausgestattet, die den Verbrennungsmotor beim Anhalten ausschaltet. Dabei schaltet der »Automatic Launch Position Finder« das Getriebe automatisch in den ersten Gang, damit das Anfahren problemlos erfolgen kann