Northern California Backcountry Discovery Route

Abenteuerroute für Enduro-Reisende

Coming Soon: Northern California Backcountry Discovery Route

Im Februar 2024 ist es soweit. Dann wird die lang erwartete Northern California Backcountry Discovery Route freigegeben. Die Strecke soll eine der anspruchsvollsten unter den dann 13 Schotterrouten durchs Hinterland der US-Bundesstaaten sein.

Die im Jahr 2018 freigegebene Backcountry Discovery Route durch Südkalifornien hat in der Szene wegen der fantastischen Landschaften und der spektakulären Streckenführung für große Begeisterung gesorgt. Nun stehen die Arbeiten für die nördliche Fortsetzung kurz vor dem Abschluss. Pünktlich zum Saisonstart sollen im Februar 2024 die finalen Trackdaten veröffentlicht werden. »Die neue Northern CABDR ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Jeder Kilometer dieser Strecke hat mir Spaß gemacht, und die anspruchsvollen Abschnitte haben mich im positiven Sinne an meine Grenzen gebracht«, so BDR-Mitbegründer Paul Guillien.

Gleich im Februar losfahren sollte man allerdings nicht. Die Northern CABDR zieht sich durch die Sierra Nevada und erklimmt einige hohe Pässe, die bis ins Frühjahr tief verschneit sind. Der Anteil unbefestigter Wege wird mit 70 Prozent angegeben, und die kurzen asphaltierten Strecken sollen sich durch atemberaubenden Kurvenreichtum auszeichnen.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren