Black Hills BDR-X

Route für Reiseenduristen

Neue Black Hills BDR-X

Im Rahmen des Revzilla Get On! ADV Festes wurde die neue Black Hills BDR-X vorgestellt. Die vergleichsweise kurze Runde führt zu einigen landschaftlichen Highlights von South Dakota.

Mit dem Konzept BDR-X wollen die Macher der Backcountry Discover Routes (BDR) Adventure Ridern mit kleinem Zeitbudget die Möglichkeit geben, abenteuerliche Routen in abgelegenen Teilen ausgewählter US-Bundesstaaten zu erkunden. Während eine klassische BDR gut über 1000 Kilometer lang ist und rund eine Woche für ihre Bewältigung benötigt, sind die unter dem Label BDR-X zusammengefassten Strecken deutlich kürzer und lassen sich innerhalb weniger Tage abfahren.

Teaser-Video zur Black Hills BDR-X

Zumeist sind die BDR-X-Routen an vorhandene BDRs angelehnt. Das Grundkonzept ist jedoch das Gleiche: Der gemeinnützige Verein stellt einen GPS-Track auf seiner Website zur Verfügung. Die Strecken verlaufen schwerpunktmäßig über einsame und unbefestigte Wege im landschaftlich besonders interessanten Hinterland.

Auf dem jährlichen Revzilla Get On! ADV Fest wurde nun die neue Black Hills BDR-X vorgestellt, die passenderweise ganz in der Nähe des Festivals durch die Wildnis der Wald- und Berglandschaften von South Dakota verläuft. Die Länge der Route beträgt etwa 570 Kilometer. Unterwegs werden mehrere historische Städte berührt, Mount Rushmore, der malerische Spearfish Canyon, der legendäre Needles Highway sowie der Custer Wildlife Loop sind nur einige der Attraktionen.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren