Indian Roadmaster Elite 2024

Nur 350 Exemplare

Indian Roadmaster Elite 2024

Die Indian Roadmaster Elite des Modelljahrgangs 2024 präsentiert sich mit einer aufwendigen Dreiton-Lackierung in Rot, umfangreicher Ausstattung und verbesserter Tourentauglichkeit.

Rot ist die Farbe, die am stärksten mit der amerikanischen Motorradmarke Indian assoziiert wird – und das seit nunmehr 120 Jahren, als die legendäre Camelback mit einer knallroten Lackierung debütierte. Für eine aufmerksamkeitsstarke Neuinterpretation der Farbgebung hat sich der Hersteller mit zwei der renommiertesten Lackierereien der amerikanischen Custom-Szene zusammengetan: Gunslinger Custom Paint (GCP) in Colorado und Custom Painted Vehicles (CPV) aus Wisconsin.

Promotion-Video zur Indian Roadmaster Elite 2024. Quelle: Indian

Herausgekommen ist eine Lackierung, die mit dem historischen Indian Motorcycle Red korrespondiert, durch die Verwendung von drei Farbtönen jedoch lebendiger und ein Stück weit aggressiver wirkt.

Zum Einsatz kommt das aufwendige Lackdesign auf der Indian Roadmaster Elite 2024, ergänzt um handgemalte Pinstripes und Grafiken.

Die technische Ausstattung hebt den Komfort der Roadmaster Elite und erhöht ihre Tourentauglichkeit. So gehören ein LED-Scheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion, Trittbretter, ein elektrisch verstellbarer Windschild, Armlehnen, ein beheizter und gekühlter Sitz ebenso zum Serienumfang wie präzisionsgefertigte Zehnspeichenräder, ein wuchtiges Soundsystem und hinterleuchtete Schalter.

Nur 350 Exemplare fertigt Indian von der Roadmaster Elite. Die Auslieferung ist für das Frühjahr geplant.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren