Seit der Saison 2019 ist Triumph exklusiver Motorenlieferant der Rennserie Moto2. Der britische Hersteller stellt eine getunte Version des aus der Street Triple RS bekannten 765 Kubikzentimeter großen Dreizylinders zur Verfügung, der teamübergreifend genutzt werden muss. Gegenüber der Serienversion erhielt der Drilling einen Leistungszuwachs von gut 14 PS, der durch zahlreiche Überarbeitungen wie einen optimierten Ansaugtrakt und höhere mögliche Drehzahlen erreicht wurde.
Durch den potenten Motor konnte das sportliche Niveau der Serie gehoben werden, so dass die Moto2 heute mehr denn je als Talentschmiede für den MotoGP, der ebenfalls von Dorna promoted wird, fungiert. Zahlreiche Piloten, die aus der Moto2 aufsteigen, konnten bereits in ihrem ersten MotoGP-Jahr Podestplätze belegen. So holte etwa der Moto2-Weltmeister von 2019, Alex Marquez, im Jahr 2020 zwei zweite Plätze im MotoGP. Jorge Martin sicherte sich seinen ersten Moto2-Sieg im Jahr 2020, ein Jahr später folgten sein erster Sieg in der Königsklasse und zwei weitere Podiumsplätze im Jahr 2021.
Auf Basis dieser erfolgreichen Bilanz und gedeckt durch ein positives Feedback der Fahrer hat sich Dorna entschlossen, den Exklusivvertrag mit Triumph zu verlängern. Demnach werden die Briten das Einheitsaggregat für die Moto2 bis mindestens 2024 liefern.