Honda GL 1800 Gold Wing, Modell 2021, »Pearl Deep Mud Grey«

Besserer Sound, mehr Stauraum

Feintuning für 2021er Gold Wing

Nach den umfassenden Updates von 2018 und 2020 konzentrierte sich Honda bei der Überarbeitung der Gold Wing für das aktuelle Modelljahr auf die Optimierung im Detail. Wichtigste Neuerung ist das vergrößerte Stauraumangebot beim Modell »Tour«.

Seit über 45 Jahren steht der Name Gold Wing für entspanntes Touren auf langen Strecken. Nachdem die ursprünglich als Naked Bike mit 1000 Kubik angetretene Wing über die Jahrzehnte durch Hubraum-Upgrades und immer mehr Luxus an Bord stetig an Gewicht zulegte, kam zum Modelljahr 2018 eine radikale Verschlankungskur – optisch und auf der Waage. Das Zusammenspiel von neuentwickeltem Motor und komplett neuem Fahrwerk mit Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung erlaubten eine sportlichere Sitzposition und vereinfachten das Handling deutlich. 2020 erfolgte eine umfassende Neuabstimmung des Fahrwerks.

Honda GL 1800 Gold Wing, Modell 2021, in »Pearl Deep Mud Grey«
7 Bilder
Honda GL 1800 Gold Wing Tour, Modell 2021

  Die 2021er Honda Gold Wing (l.) sowie die Modellvariante »Tour«

Das moderne Konzept bot für das Modelljahr 2021 keinen Anlass zu grundlegenden Modifikationen. Ein wenig Feinschliff wollte Honda seinem Touring-Flaggschiff allerdings doch angedeihen lassen.

So sollen neue Lautsprecherboxen den Sound des Hifi-Systems verbessern, der Beifahrer erhält zudem die Möglichkeit, die Lautstärke auf dem Sozius und die Musikquelle separat mit einer in die Armlehne integrierten Fernbedienung zu steuern. Die Ladebuchsen bieten nun den aktuellen Standard USB-C. Neu für die 2021er Ausführung des Basismodells ist auch die ausschließlich erhältliche Farbe »Pearl Deep Mud Grey«.

Die parallel angebotene Variante Tour erhielt ein um 11 Liter vergrößertes Topcase, was dessen Stauraum auf beachtliche 121 Liter erhöht. Hinzu kommen die 60 Liter der beiden Seitenkoffer. Zur weiteren Verbesserung des Komforts sind neue Sitzbezüge aus Kunst- und Echtleder erhältlich.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren