Moto Guzzi baut neues Werk in Mandello

Fertigstellung 2025

Moto Guzzi baut neues Werk in Mandello

Um der steigenden Nachfrage zu begegnen, schafft Moto Guzzi neue Fertigungskapazitäten. Für den Um- und Neubau des Werks in Mandello del Lario wurde der amerikanische Stararchitekt Gregg Lynn gewonnen.

Gleich für die nächsten 100 Jahre möchte Moto Guzzi im Rahmen des Projekts »Road to 2121« die Weichen stellen. Neben dem Aufbau einer neuen Modellpalette auf Basis flüssigkeitsgekühlter Motoren zählt dazu die Umgestaltung des Werks in Mandello.

Die steigende Nachfrage nach Modellen des italienischen Herstellers macht eine Erweiterung der Fertigungskapazitäten erforderlich. Hierzu soll die bestehende historische Gebäudesubstanz weitergenutzt und um neue Bauten ergänzt werden. Moto Guzzi möchte das Werk noch stärker als bisher zu einem Anziehungspunkt für Freunde der Marke machen. Hierzu wird auch das Museum neu gestaltet, zudem entstehen Räumlichkeiten für interne und externe Veranstaltungen sowie ein Hotel und ein Restaurant, um den Besuchern aus aller Welt ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen zu bieten.

Für die Neugestaltung verantwortlich zeichnet der international renommierte Architekt Gregg Lynn. Der Baubeginn ist für Ende dieses Jahres angesetzt, die Fertigstellung soll in der ersten Hälfte des Jahres 2025 erfolgen.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren