Sie sind hier:

Die Reisen der Abernathy Brüder

Beim Stöbern in der Firmenhistorie ist man beim amerikanischen Motorradhersteller Indian auf eine kaum zu glaubende Geschichte gestoßen: Die Motorradreise der Abernathy Brüder von Oklahoma nach New York im Jahr 1913. Nichts Besonderes? Doch – die beiden waren erst 14 und 10 Jahre alt!

Die Erziehungsstile ändern sich im Laufe der Generationen. Während sich die Kleinen heutzutage bereits im zarten Kindergartenalter mit den grammatikalischen Feinheiten des Mandarin befassen, schien es Jack Abernathy, US Marshal und alleinerziehender Vater, anno 1909 geboten, seine beiden Söhne gründlich »abzuhärten«. Als Mittel der Wahl setzte er einen knapp vierhundert Meilen langen Ritt der beiden von Frederick, Oklahoma, nach Roswell in New Mexico an. Also machten sich der fünfjährige Temp (Temple) und der neunjährige Bud (Louis) auf dem Rücken ihrer Pferde Geronimo und Sam mutterseelenallein auf den Weg.

Dies sollte nicht der letzte Ritt der beiden jungen Abenteurer bleiben. Nur ein Jahr später ritten die Brüder von zu Hause bis nach New York. 1911 nahmen sie sogar die Herausforderung an, in 60 Tagen von New York nach San Francisco zu reiten. Die Erfolgsprämie betrug 10.000 Dollar, aber Bud und Temp kamen zwei Tage zu spät am Zielort an. Trotzdem sammelten sie so viel Sponsorengeld ein, dass sie sich davon ein Motorrad kaufen konnten. Die Wahl fiel auf eine Indian V-Twin. Mit dieser Maschine bewältigten die beiden im Jahr 1913 die Strecke Frederick-New York – Louis am Lenker und Temple auf dem Sozius.


Das könnte Sie auch interessieren…

Eicma 2017 – Motorräder und Trends

Großer Messerückblick mit allen wichtigen Neumodellen und Überarbeitungen zum Touren und Reisen.


BMW Connected Ride

Im Rahmen des Connected Motorcycle Consortium (CMC) in München hat BMW mit der »R 1200 RS Connected Ride« den Prototypen eines vernetzten Motorrads vorgestellt.


Neue BDR gescouted

Das Team von den Backcountry Discovery Routes hat mit der »Mid Atlantic BDR« erstmals eine Route im Osten der Vereinigten Staaten gescouted.


Endurogelände online

260 Offroadstrecken in ganz Deutschland – von der Crosspiste bis zum Übungsgelände für Dickschiffe – finden sich in der TF-Tourdatenbank.


Fahrzeugwiederzulassung online möglich

Am 1. Oktober 2017 ist das Projekt i-kfz in die zweite Stufe gegangen. Damit können jetzt auch Wiederzulassungen online durchgeführt werden.


Motorradneuheiten 2017

Die aufwendig gestalteten Sonderhefte liefern vertiefte Informationen zu ausgewählten Themen.


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie wertvollen Tipps zu Technik und Recht.
→ Weitere Informationen


Honda Spezial 2017
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke.
→ Weitere Informationen


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer.
→ Weitere Informationen


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait.
→ Weitere Informationen

Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

Dienstag, 31. Oktober 2017
Alto Adige – eine Bergwelt...
Die nördlichste Provinz Italiens Alto Adige bietet für uns Motorradfahrer ein...
Mittwoch, 25. Oktober 2017
Ostfrieslandtour
Rundkurs um Ostfriesland. Von Emden, an der Küste Ostfriesland entlang. Durch den...
Freitag, 06. Oktober 2017
Nordengland der „Lake...
Da unser Bericht über den Norden England ein wenig dauern wird, stellen wir schon...

Motorrad-Hotels und Pensionen

TOURENFAHRER Hotel Special 2017/18

479 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

Tour-Datenbank

GPS-Daten und Infos zu den TF-Reisereportagen [mehr]

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Filme

Packende Reisefilme als DVD oder Video on Demand. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

479 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa