Ingo Figgen (l.) und Thomas Bauer von EBR Motorcycles Dresden

Händlernetz und Ersatzteilversorgung

EBR baut Präsenz in Europa auf

EBR, Hersteller exklusiver Sportmotorräder aus den USA, schickt sich an, den europäischen Markt zu erschließen. Erster Händler in Deutschland wird EBR Motorcycles Dresden, die Ersatzteilversorgung übernimmt Parts Europe.

Mit Thomas Bauer und Ingo Figgen hat sich EBR zwei echte Enthusiasten als erste Handelspartner in Deutschland ausgesucht. Nachdem die beiden US-affinen Motorradfans die ersten Bilder der neuen EBR 1190 im Web gesehen hatten, war ihnen klar, dass sie beim Aufbau der Marke dabei sein wollten. Kurzerhand flogen sie zur Präsentation des Supersportlers nach Rom. Ihr Enthusiasmus überzeugte das Management von EBR offenbar, denn noch auf der Messe wurde ein Händlervertrag unterschrieben.

  Unter der Regie von Eric Buell werden bei EBR in East Troy, Wisconsin, exklusive Sportmotorräder gebaut. Herzstück ist ein selbstkonstruierter V2-Motor mit 185 PS. Zunächst verfügbar sind die Modellvarianten RX, RS und der Fighter SX.Zunächst muss allerdings noch etwas improvisiert werden. Auf die Schnelle konnte kein geeignetes Ladengeschäft gefunden werde, weshalb die ersten EBRs auf einer Extrafläche im Lackierbetrieb von Thomas Bauer ausgestellt werden.Erklärtes Ziel ist jedoch, bis 2015 eine ausgefallene Location in Dresden zu finden, die eine angemessene Präsentation der Motorräder erlaubt.

  Bei der Präsentation in Hohenstein-Ernstthal anlässlich des Moto GP-Wochenendes ernteten die EBRs bewundernde Blicke … und das nicht (nur) an der BesatzungEbenso wichtig wie ein engagierter Neufahrzeugverkauf ist eine zuverlässige Ersatzteilversorgung für die nachhaltige Etablierung einer Motorradmarle auf dem Markt. Aus diesem Grunde hat sich EBR einen großen Partner mit internationaler Erfahrung ausgesucht. Den Europavertrieb für EBR-Originalteile wird Parts Europe mit Sitz in Konz bei Trier übernehmen. Parts Europe ist ein Tochterunternehmen von Parts Unlimited, dem weltgrößten Zubehörhändler im Powersports-Bereich. Weitere InformationenBilder © EBR und Medienkontor

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren