TOURENFAHRER Ausgabe 0918

Frankreich: Franche-Comté

Die Franche-Comté - ein eher unbekanntes Terrain für deutsche Motorradfahrer. Französische und Schweizer Biker haben die vielfältige französische Region­ schon längst für sich entdeckt.

Etwa 150 Löwen soll es hier geben, »warnt« uns ein Flyer der Stadt Belfort. Aber die bedeuten keine Gefahr, denn sie stehen alle wie in Stein gemeißelt – und sind es auch. Der erste, 1875 aufgestellt, wacht über dem Eingang zum Perello-Haus, einem der ältesten Feinkostläden Frankreichs, in dem heute eine stilvolle, rustikale Bar eingerichtet ist. Und hier folgt auch gleich die nächste Warnung, diesmal ernst gemeint, nämlich zum Thema Alkoholkonsum. Auf einer großen Tafel sind Vorher-Nachher-Illustrationen abgebildet, wie sich Organe und Antlitz verändern.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren