Husqvarna norden 901

Offiziell bestätigt

Husqvarna Norden 901 geht in Serie

Auf dem letzten Mailänder Salon war die Norden, eine Reiseenduro-Studie von Husqvarna, einer der Stars. jetzt steht fest: Sie wird gebaut.

Motorradhersteller nutzen Motorradmessen gerne dazu um zu sehen, wie das Publikum auf Prototypen und Studien reagiert. Fällt die Reaktion überwiegend positiv aus, ist die Serienfertigung praktisch beschlossene Sache. So wie im Fall der Husqvarna Norden 901, die auf dem letzten Mailänder Salon stand und von den Besuchern so gut angenommen wurde, dass man in Mattighofen grünes Licht für die Serienfertigung gab, die im Laufe des kommenden Jahres erfolgen soll.

Modellinfos und Bildergalerie

Die waschechte Reiseenduro nutzt den 121 PS starken Reihen-Twin der KTM 890 Duke R, rollt auf abenteuertauglichen 21- und 18-Zoll-Reifen und vertraut vorn wie hinten auf Federelemente von WP.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren