Kawasaki Days 2018 Vorschau

Am Technik Museum Speyer

Kawasaki Days im Jubiläumsjahr

Rund um das Technik Museum Speyer werden vom 2. bis 3. Juni die Kawasaki Days 2018 stattfinden. Im 50. Jahr der deutschen Markpräsenz erwartet der Motorradhersteller die Fans der Marke mit einem besonders aufwendigen Programm.

Anlässlich des Jubiläums »50 Jahre Kawasaki in Deutschland« lässt der japanische Motorradhersteller seine Kawasaki Days heuer in größerem Rahmen steigen. Event-Location ist das Gelände rund um das Technik Museum Speyer. Das Terrain bietet eine geeignete Infrastruktur für größere Veranstaltungen und verfügt mit dem Museum über eine Attraktion für Motorradfahrer, die allein schon die Anreise wert wäre.

Zum Programm der Kawasaki Days zählen eine Club- und Händlermeile, Probefahraktionen, ein Wheelie-Simulator, Stunt- und Freestyle-Shows sowie ein Leistungsprüfstand.

Der Motorrad-Journalist Franz Josef Schermer wird an zwei Abenden in einem Lichtbildvortrag die Historie von Kawasaki nachzeichnen.

Der Ex-Weltmeister Toni Mang hat sein Kommen ebenso zugesagt wie der amtierende Superbike-Champion Jonathan Rea, die dem interessierten Publikum Rede und Antwort stehen werden.

Seit Anfang April läuft die Vorab-Anmeldung zu den Kawasaki Days. Als Dankeschön für die Registrierung bekommen die ersten 500 angemeldeten Gäste eine Tageskarte für den Museumsbesuch. Für die nächsten 500 gibt es ein Motorradpflegeset von ELF vor Ort.

Der TOURENFAHRER feiert mit und ist mit einem Infostand vor Ort.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren