Rokker Charitiy-Ride 2015 »ride to help 4«

Zum vierten Mal trafen sich anlässlich der Swiss-Harley Days rund 150 Motorradfahrer und sammelten für den guten Zweck der »Ride to Help 4«.

Rund 120 Motorradfahrer überwiegend auf Harley Davidson kamen bereits am Morgen in Hinwil in der Schweiz zusammen, um sich bei Live-Musik in geselliger Atmosphäre auf den Charity-Ride 2015 einzustimmen. Pünktlich um 11:00 setzte sich der Konvoi unter Anführung des Roadcaptains mit rund 120 Charity-Ridern in Bewegung. Trotz großer Hitze schlossen sich noch 30 Fahrer aus dem Rheintal und Graubünden dem Troß an. Abkühlung bescherten die Höhen des Lukmanierpasses bevor es wieder bergab ins Tessin ging. Highlight der Swiss-Harley-Days war die Charity-Einfahrt der rund 150 Motorrädern unter den Augen von hunderten Zuschauern in Lugano.

Ziel der Swiss-Harley Days und des Rokker Charitiy-Ride, neben des gemeinsamen Erlebnisses, ist die Unterstützung der Schweizer Ushti Stifung. Seit 1976 unterstützt die Ushti Stiftung unterprivilegierte Kinder und Jugendliche in Indien und Nepal mit Berufsbildung und hilft ihnen damit ein selbständiges und finanziell unabhängiges Leben zu führen. Denn Bildung kann weder verkauft noch gestohlen werden und ist somit die beste Investition in die Zukunft. Insgesamt kamen über CHF 20'000 zusammen! Der Spendenbetrag setzt sich aus den Spenden der Charity-Rider und den zahlreichen Sponsoren zusammen. Hinzu kam der Erlös aus der Versteigerung von 3 exklusiven Rokker Charity-Ride Helmen, speziell für den Event von 70’s Helmets angefertigt.

Der Dank für die grosszügige Spende welche in den nächsten Tagen offiziell übergeben werden kann, gebührt allen Charity-Rider, den zahlreichen stillen Helfern im Hintergrund, den treuen Hauptsponsoren – 70’s Helmets, Harley-Davidson Bixe, Harley-Davidson Graubünden, Moto Weder, Gerold Vogel, Streetbelt, No. One Magazine, Zarus House Messebau, Perfect Tours und natürlich den Organisatoren Clemens Aeppli, Pirates Musicbar & Restaurant Hinwil und The Rokker Company

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren