Jutta Warmbier neue CEO bei Polo Motorrad

Jutta Warmbier neue CEO bei Polo Motorrad

Der Motorradzubehör- und -bekleidungsanbieter Polo hat eine neue Geschäftsführerin. Jutta Warmbier hat die Position der CEO übernommen und steht damit der dreiköpfigen Geschäftsleitung vor.

Mit Jutta Warmbier hat der Versandhändler und Filialist Polo eine Managerin mit 32-jähriger Erfahrung im Retailbereich als CEO gewonnen. Warmbier war zuvor als Geschäftsführerin bei Frankonia, einem traditionsreichen Ausstatter für Jäger und Sportschützen und Teil der Otto Group, als Geschäftsführerin tätig. Innerhalb der Otto Group hatte die 53-Jährige bereits mehrere Führungspositionen inne.

Die Neubesetzung bei Polo war nötig geworden, nachdem der bisherige CSO (Vertriebsvorstand) Lars Immig im September 2018 das Haus verlassen hatte.

Mit der Verpflichtung Jutta Warmbiers als CEO wird die Polo Motorrad und Sportswear GmbH künftig wieder von einem Dreierteam geführt. Der erst 2017 als CEO angetretene Torsten Fischer (51) wird künftig wieder als CMO das Marketing verantworten, der langjährige CFO (Finanzvorstand) Kilian Roos bleibt Teil des Managements.

Warmbier hat bereits eine Vielzahl der über 90 Polo-Stores besucht, um sich ein Bild von Strukturen und Prozessen des Unternehmens zu machen. »Auch wenn es altbacken klingen mag – Retail is Detail! Daran hat sich auch durch die zunehmende Digitalisierung nichts geändert. Gemeinsam mit dem gesamten Polo-Team will ich dafür Sorge tragen, dass sämtliche Maßnahmen, die zukünftig getroffen werden, in erster Linie der Kundenzufriedenheit dienen werden. Sowohl online als auch stationär freue ich mich auf die Herausforderungen, die sich uns stellen werden«, beschreibt Jutta Warmbier ihre Ziele.

Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

TF-Sonderhefte

Motorrad-Paradies Alpen
10 Traumstrecken, die schönsten Pässe, Touringtipps für Motorradfahrer.  Mehr


50 Jahre Kawasaki
Rückblick auf 50 Jahre Kawasaki in Deutschland: Meilensteine, Motorräder, Menschen. Mehr


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie Tipps zu Technik und Recht. Mehr


Honda Spezial
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke. Mehr


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer. Mehr


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait. Mehr

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren