Motorradforum online

Motorradforum

Gleich mehrere Hinweise und Vorschläge erhielten wir zum Kawasaki Versysforum.

Forenmitglied Pia Riesen aus der Schweiz:
Ich finde das www.versysforum.de sehr angenehm und verglichen mit anderen herausragend, weshalb und wieso lesen Sie nachfolgend. Primär begeistern mich zwei Dinge: 1. der überaus freundliche Umgangston unter- und miteinander. 2. die Super-Übersicht/-Struktur des Forums. Und natürlich den Foren-Support durch »Theo« & Co.
Egal, ob es um Sachgespräche oder um Smalltalk geht, die Antworten sind stets freundlich, kompetent und offen – ohne den anderen überbieten zu wollen.
Auch als Frau kann ich hier alles Fragen, ohne das ich belächelt oder runtergemacht werde. Sehr wichtig ist für mich der Erfahrungsaustausch, auch die Fachinfos anderer Versys-Fahrer sind einfach toll. So manch anderes Forum könnte sich hier ein gutes Beispiel nehmen!
Es lohnt, sich da mal einzuloggen. Freundliche Grüsse aus der Schweiz!

Forenmitglied »Marko«:
Mein absolutes Lieblingsforum ist das Versysforum, das Forum für die Freunde der Kawa Versys. Es ist mit Fachkönnen gemacht und die Mitglieder sind allesamt Tourenfahrer. Das Forum ist online seit 23.02.08.
Aus meiner Sicht zeichnet sich das Forum vor allem dadurch aus, daß stets ein freundschaftlicher, kollegialer Ton vorherrscht. Sowohl bei Spaß- und Plauderthemen, als auch bei Fachthemen und Benzingesprächen.

Forenmitglied Klaus Bradtka:
ich möchte hier das Forum Versysforum empfehlen. Dort treffen sich hauptsächlich Kawasaki Versys Fahrer sowie Interessenten dieser Maschine. Es werden technische Dinge besprochen, es gibt Links zu interessanten Themen aus dem Internet, rechtliche Hinweise, Reiseerlebnisse werden geschildert und man verabredet sich zu gemeinsamen Ausfahrten. Sehr interessant ist auch das umfangreiche Zubehörverzeichnis. Der Umgangston ist sachlich und hilfsbereit.
Das Versysforum hat derzeit 805 registrierte Mitglieder und täglich werden es mehr.

Forenmitglied Theo Sollmann:
Ich möchte hier das Kawasaki-Versys-Forum vorstellen. Das Forum ist seit Februar 2008 online und hat derzeit 800 Mitglieder. Das klingt nach nicht viel. Aber angesichts dessen, dass es sich um ein modellspezifisches Forum handelt und die Kawasaki Versys (leider!) kein Verkaufsschlager geworden ist, ist die Mitgliederzahl bei genauerem Hinsehen und beim Vergleich mit den Zulassungszahlen der Kawasaki Versys durchaus beachtlich.
Warum ich dieses Forum empfehle?: Es ist eins der wenigen Foren, bei dem es wirklich in erster Linie darum geht, sich gegenseitig bei Problemlösungen zu helfen und gemeinsame Ausfahrten und Treffen auf die Beine zu stellen. Es ist informativ, übersichtlich und unterhaltsam. Es gibt echte Tipps und Hinweise und nicht (wie in etlichen Foren leider üblich geworden) Rumgelaber und beleidigende Beiträge. Liest man sich durch die Beiträge, merkt man schnell, dass es sich hier um eine echte Community handelt. Viele kennen sich persönlich, man trifft sich zu Ausfahrten und Forentreffen und neue Mitglieder werden nicht etwa ausgegrenzt, sondern vorbehaltlos akzeptiert und integriert. Kurz gesagt: Ich fühle mich in diesem Forum pudelwohl. Das »virtuelle Cocooning – da fühl ich mich wohl, da komm ich gern wieder, was soll ich woanders?« spüre ich in diesem Forum sehr, sehr deutlich.
Der Besuch des Forums lohnt sich in erster Linie natürlich für Versys-Fahrer. Doch auch Fahrer anderer Motorräder finden Tipps zum Reisen und Touren, GPS oder Gepäckunterbringung (um nur ein paar Beispiele zu nennen). Viele Mitglieder haben sich vor dem Kauf der Versys erst gründlich im Forum eingelesen, da dieses Forum ein differenzierteres und wirklichkeitsgetreueres Bild von der Versys zeichnet als Kawasakis Werbeprospekte. Daher wird auch immer wieder so oder ähnlich geäußert: »Dank der Informationen im Versysforum habe ich mir die Versys gekauft und bin nach soundsoviel Kilometern einfach nur happy mit meiner Entscheidung.«
Schaut doch einfach mal rein!