Motorradforum online

Honda NTV | ntv-forum.de

»Berny« aus dem NTV-Forum liefert einige gute Gründe, warum Fahrer einer Honda NTV unbedingt mal einen Blick dort hinein werfen sollten.

Eurem Aufruf folgend, besonders empfehlenswerte Motorradforen vorzustellen, möchte ich euch hiermit das NTV-Forum ans Herz legen. Dort findet der Fahrer einer Honda NTV eine Gemeinschaft von Enthusiasten, die nicht nur gemeinsam touren möchten, sondern im Falle eines Falles schnell und kompetent mit Rat (in Wort und Bild) und oftmals auch Tat (wenn die Entfernung nicht zu groß ist) zur Verfügung stehen. Für die ambitionierten Schrauber (und solche, die es noch werden wollen) werden in schöner Regelmäßigkeit Schraubertreffen abgehalten, wo man die mitunter erforderlichen Handgriffe an seinem Fahrzeug erlernen kann. Wenige genug sind es ja zum Glück, da die NTV in ihrer sprichwörtlichen Zuverlässigkeit ohnehin sehr selten Anlass bietet, Hand an sie zu legen.

Das Forum besteht seit 21.06.2003 und vereint derzeit 1.863 Mitglieder unter seinem virtuellen Dach, die sich neben diversen regionalen Unternehmungen einmal im Jahr an wechselnden Orten quer durch die Republik treffen (Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr steigend).

Was unterscheidet das NTV-Forum nun von anderen Markenforen? Aus eigener Erfahrung (bin in diversen anderen Markenforen ebenfalls angemeldet) kann ich dazu nur folgendes sagen:

  • überaus höflicher Umgangston
  • kompetente und konstruktive Sachbeiträge
  • sehr ausgeprägter Gemeinschaftssinn (Pannenstationen und Übernachtungsangebote für NTVler, die das Land bereisen)
  • ein sehr hoher Anteil wirklich aktiver Mitglieder
  • aktive Mitglieder aus ganz Europa (nicht nur Karteileichen, die sich irgendwann mal registriert haben)