Motorradforum online

Honda Deauville | honda-deauville-forum.de

Wer sich fürs Tourenfahren interessiert, ist in diesem Forum bestens aufgehoben, auch wenn er keine Deauville fährt. Einfach mal reinschauen, es lohnt sich.

Die Themen des Forums sind:

  • Technik und Tipps rund um die Deauville, getrennt nach den Modellen Honda Deauville NT650V und NT700V und Allgemein Motorrad.
  • Reiseberichte, manchmal sehr detailliert inklusive der jeweiligen Tour-Daten zum Download
  • Einladung und Berichte von Treffen und Veranstaltungen
  • eigene, sebstverwaltete Bereiche für regionale Gruppen
  • Off-Topic Bereich für allgemeine Diskussionen
  • Sammlung von Touren und Unterkünften
  • Bilder-Galerie, in die Mitglieder Bilder von ihren Treffen und Reisen einstellen können

Einige Mitglieder des Forums organisieren zudem jährlich ein internationales Treffen von Deauville-Fahrern und Freunden über die Webseite www.deauville-meets-deauville.com.

Forenmitglied »Andreas_B« zum Honda Deauville-Forum:

»Menschen, die wie ich das Internet tagtäglich als Informationsquelle nutzen, lesen viel diagonal, bleiben an Fazits hängen, vergleichen Preise und bestellen manchmal etwas. Bei Foren ist das oft anders. Meist hat man ein Problem oder eine konkrete noch unbeantwortete Frage, wenn man nach ihnen sucht.

Unser Forum, bei dem ich seit dem 6. Juli 2006 registriert bin, ist seit seinem Neustart am 28. Juni 2006 unglaublich gewachsen (ca. 1300 Mitglieder) und inzwischen ein schier unerschöpflicher Wissens-Pool zum Thema Motorrad und natürlich speziell zur Honda Deauville. Es ist gut strukturiert und nach Themen wie Technik, Treffen und Touren geordnet. Es stellt die Plattform für nationale und internationale Treffen und bietet eigene Bereiche für regionale Gruppen mit unzähligen Links.

Aber da ist jenseits der Bits und Bytes noch etwas. Es menschelt. Hier verabreden sich Menschen, lernen sich kennen, verbringen Zeit miteinander und werden manchmal Freunde. Mir ist das so passiert. Herzlichen Dank all jenen, die daran ihren Anteil haben.«

Forenmitglied »Harry_KIB« zum Honda Deauville-Forum:

»Da ich einer der ersten bin, der schon bei dem so genannten Rogerforum dabei war, habe ich die Entwicklung zu diesem Forum ein wenig mit gestalten können. Warum ich dieses Forum empfehle:

Jeder kann und darf im Deauville-Forum mitwirken und es mitgestalten, das ist sogar ausdrücklich erwünscht. Hier wird ein zumeist sehr netter Umgang miteinander gepflegt, wobei auch jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern.

Für jeden ist etwas dabei: Bastelecke, Touren, Unterkünfte, Streitgespräche, der Austausch von interessanten Touren. Es gibt außerdem immer wieder Möglichkeiten, sich zu treffen (Stammtisch, Ausfahrten, gemeinsame größere Touren).

Bei Fragen zur rechtlichen Lage von Veränderungen an unseren Maschinen wird prompt eine fachliche Meinung eingeholt. Man hat auch das Gefühl, dazu zu gehören, wenn man sich gerade erst angemeldet hat.«

Forenmitglied Werner Larsen zum Honda Deauville-Forum:

»Hier treffen sich Deauviller und Tourenfahrer, und für eben diese Tourenfahrer wird die Honda Deauville gebaut. Da liegt es auf der Hand, dass sich Gleichgesinnte aus ganz Deutschland sehr rege in einem Forum tummeln, das von Deauville-Fahrern ins Leben gerufen wurde und von diesen bis heute betrieben wird.

Als ich mir im Jahr 2007 eine Honda NT650V2 Deauville kaufte, dachte ich nicht im Traum daran, dass es ein so lebendiges Forum von Deauvillern gibt. Wichtig war mir auch. dass es sich um eine rein private Initiative handelt und keine kommerziellen Interessen dahinter stehen.

Im Forum findet man unendlich viele Tipps und Erfahrungsberichte rund um die 650er und die 700er Deauville. Wer vorhat, sein Motorrad komplett zu zerlegen, wird es mit Hilfe des Forums sicher schaffen und er wird es auch wieder zusammen bauen können. Was man nicht in den gut gegliederten Technikthemen findet, beantworten die sehr aktiven und hilfsbereiten Mitglieder in kürzester Zeit. Erfahrungsaustausch über Zubehör – vom Helm über Windschilder bis zu Navigationsgeräten wird ausführlich betrieben und bietet eine gute Hilfe für Kaufentscheidungen oder zur Bedienung.

Eine große Zahl von regionalen Gruppen aus ganz Deutschland ist im Forum aktiv und berichtet gerne von den vielen gemeinsamen Ausfahrten und längeren Touren. Die Bilder dieser Aktivitäten sind in einem eigenen Bereich zu finden. Das Forum bildet zudem eine Brücke zu den Deauville-Foren und Interessengruppen in den Nachbarländern.«