Motorradforum online

Honda CBF 1000 | cbf-1000.de

Andreas Zinn ist selber intensiver Nutzer dieses Forums für Fahrer und Freunde der Honda CBF 1000. Er erläutert, warum er einen Besuch für sehr empfehlenswert hält.

Ich möchte Euch das CBF 1000-Forum als besonders empfehlenswert ans Herz legen. Es handelt sich um ein Forum für die Freunde der Honda CBF 1000, ist aber nicht markengebunden. Jeder, der sich beteiligen möchte, kann mitmachen, egal ob er überhaupt Motorrad fährt oder welches Modell er sein eigen nennt. Davon wird rege Gebrauch gemacht, wobei auch viele, die einmal eine CBF 1000 hatten und inzwischen ein anderes Modell fahren, dem Forum treu geblieben sind.

Denn es zeichnet sich durch einen sehr höflich-freundschaftlichen Umgangston aus. Auch der Admin und die Moderatoren agieren äußerst »moderat«. Es haben sich bereits viele Freundschaften gefunden, vor allem an den zahlreichen regionalen Stammtischen, die regelmäßig zusammentreffen und auch abseits des Themas Motorrad etwas gemeinsam unternehmen.

Überregional werden regelmäßig größere Events organisiert, z.B. alljährlich ein sog. AlpenSpezial, die gerne zahlreich angenommen werden. Das überregionale CBF 1000 Treffen im nächsten Jahr (also 2010) war bereits eine Woche nach dem diesjährigen Treffen ausgebucht! Meines Erachtens ein eindeutiges Indiz für diese besondere Community.

Für alle technischen Fragestellungen gibt es ein eigens eingerichtetes Wiki. Hier wird jedem ausgesprochen freundlich und kompetent geholfen. Und für das tägliche Allerlei gibt es eine ChatBox, in der immer geschwätzt wird.

Ich denke, das CBF1000-Forum ist einen Link auf euren Seiten wert!