Motorradforum online

Alpenbiker | alpenbiker.eu

Forengründer und -betreiber Rudi Przybylski stellt uns das Forum der Alpenbiker vor.

Das Forum wurde gegründet um allen, die in die Alpen fahren wollen, eine Plattform zu bieten, wo sie Insider-Informationen von Motorradfahrern bekommen, die entweder in bzw. an den Alpen wohnen, oder aber regelmäßig dort hin fahren. Hier kann man sich also schwerpunktmäßig zum Thema Motorradfahren in den Alpen austauschen.

Es gibt Hilfen für Touren in den Alpen, wie z.B. Tourvorschläge, Übernachtungtipps, aktuelle Streckensperrungen u.a.
Berichte und Bilder von Touren in den Alpen, aber auch aus anderen Regionen.

Gemeinsame Ausfahrten (in den Sommermonaten) und Treffen (einmal im Monat) finden regelmäßig statt. Natürlich gibt es auch weitere Informationen zum Thema Motorrad, GPS-Themen, Recht- und Ordnung, u.a.

Die meisten Mitglieder wohnen in den Alpen oder am Alpenrand, aber auch Motorradfahrer, die hunderte von Kilometern von den Alpen entfernt wohnen, finden sich hier ein, weil sie eben das gemeinsame Interesse an den Alpen verbindet.